Donnerstag, 5. Mai 2016

Nur noch 30 Tage...

Hallo ihr lieben,

Heute mal ein kleines Update...
Irgendwie hab ich im Moment ein paar mulmige Gefühle.

Ich vermisse Deutschland.
Ich vermisse es in die deutsche Schule zu gehen und etwas zu lernen, ich weiß allerdings auch, das wenn ich wieder in Deutschland bin, ich wehmütig an meine Irische Schule zurückdenken werde. Ich vermisse es nach der Schule mit meinen Freunden nach Hause zu fahren und das Mittagessen meiner Mutter zu essen.
Ich vermisse es in drei Minuten bei meiner besten Freundin zu sein und einfach mit ihr ein Eis essen zu gehen oder spontan bei ihr zu übernachten. Ich vermisse es fast alles mit dem Fahrrad erreichen zu können und mit meinen Freunden zum Training zu gehen. Aber vor allem vermisse ich meine Eltern und meinen Bruder (Ich hab euch lieb♥) und wie chaotisch sie einfach manchmal sind, es sie aber überhaupt nicht stört. Und ich bin froh wenn ich all das in 30 Tagen wieder habe.

Aber auf der anderen Hand will ich das hier nicht hinter mir lassen. Ich will nicht nicht mehr meine Schuluniform anziehen und 20 Minuten mit dem Bus zur Schule fahren. Ich will nicht nicht mehr zu meinen Klassenräumen laufen um sie dann doch wieder zu wechseln weil der Lehrer es sich anders überlegt hat. Ich will nicht nicht mehr in den Pausen mit meinen Freunden zusammen sitzen und über alles mögliche zu reden. 
Ich will nicht nicht mehr das Wochenende mit meiner Gastfamilie auf dem Sofa verbringen oder mit meinen Freunden ins Cafe gehen, weil man hier sonst einfach nichts anderes machen kann. Ich will nicht nicht mehr mit anderen ATS über unsere Probleme reden zu können.
Ich will es nicht vermissen wie freundlich hier alle zu einem sind und ich will das irische Wetter nicht vermissen, auch wenn ich mich über den Regen aufrege, er gehört doch dazu. Ich will es nicht vermissen mich Abends mit meiner Gastmutter über Gott und die Welt zu unterhalten und ich will das leckere irische Frühstück meines Gastvaters nicht vermissen. Ich will nicht das mein Austauschjahr schon in 30 Tagen zu Ende ist.

Es geht so unglaublich schnell Leute. Es fühlt sich immer noch so an als wäre grade erst Neujahr gewesen und dabei bin ich in 30 Tagen schon wieder zuhause. Klar, die meiste Zeit vergeht ziemlich langsam aber wenn man zurück blickt verging doch alles wie im Flug. Ich weiß das ich immer wieder zurück nach Irland kommen kann, aber ich weiß auch das es nie wieder das gleiche sein wird. Ich werde nie wieder zu meinen Freunden sagen können um sechs muss ich Zuhause sein, da ich nicht mehr hier Wohne. Und ich werde auch nie wieder morgens aufwachen und meine Schuluniform anziehen, da ich hier nicht mehr zur Schule gehe.

4 Wochen noch. 4 Wochen, dann ist das alles hier vorbei und ich werde Goodbye sagen müssen. Dann werde ich mein Leben in Deutschland wiederhaben und alle meine Freunde und Familie wiedersehen. In diesem Jahr habe ich gelernt beide Leben zu lieben, aber manchmal frage ich mich was wohl schwerer ist: Ein Leben welches man sich für 15 Jahre aufgebaut hat, für 1 Schuljahr zu verlassen oder ein Leben welches man sich in 1. Schuljahr aufgebaut hat für immer zu verlassen...

Henrieke♥

2 Kommentare:

  1. So geht's mir gerade auch... möchte am Liebsten nie wieder gehen, aber freue mich so unendlich auf zu Hause. Werde neidisch dass in Deutschland so gutes Wetter im Moment ist,aber liebe es hier mit meiner Familie am warmen Ofen zu sitzen. Hasse, aber liebe den irischen Humor,... Leider ists bei mir nur noch eine Woche im wunderschönen Irland.. genieße die Zeit!

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube so geht es allen im Moment...
    Ich wünsch dir noch eine ganz schöne letzte Woche hier und genieße sie ☻.

    AntwortenLöschen