Samstag, 5. September 2015

School's on...

Hallöle,

Am Donnerstag war mein erster Schultag, ok Schultag kann man das nicht wirklich nennen, da wir die meiste Zeit nur rumgesessen haben und irgendwas erzählt bekommen haben, wovon ich die Hälfte nicht mal verstanden habe ☻aber von vorne...

Ich musste um sieben Uhr aufstehen, da mein Bus um Acht Uhr losfährt und ich erst noch zehn Minuten zur Bushaltestelle hinlaufen muss...
Ich habe also zum ersten mal in meinem Leben eine Schuluniform angezogen, man muss sich dran gewöhnen, aber ist eigentlich ganz cool da man sich so keine Gedanken darüber machen muss was man anziehen soll ☻ (Hab leider noch keine Bilder für euch, aber ich werde welche machen, versprochen!) 
Zum Frühstück gab es Kellog's und Tee ☻

Als wir um halb neun in der Schule ankamen, eigentlich beginnt die Schule erst um 9, mussten wir in die Gym?! Keine Ahnung warum die das so nennen, da es nicht wirklich eine Sporthalle ist. Es ist einfach nur ein Raum, mit einer Bühne wo drei Bänke drin stehen ☻
Da wurde uns dann die ersten drei Stunden was erzählt und wir wurden in Gruppen aufgeteilt, nur leider stand ich auf keiner der Listen, was ziemlich doof war, da ich so auch noch keinen Stundenplan bekommen habe... Mittlerweile hab ich einen, da sind aber noch ein paar Lücken die ausgefüllt werden müssen, keine Ahnung wie das gehen soll!!
Nachdem sie dann fertig waren mit erzählen und erklären hatten wir Break und danach mussten wir nochmal in die Gym da zwei Lehrer uns noch irgendwas erklären wollten, was mich aber erstmal nicht betrifft...
Ja dann hatte ich meine erste richtig Klasse und zwar English, also bis jetzt war das ziemlich einfach. Wir sollten einen Text schreiben indem wir uns selbst vorstellen, den zu Ende zu machen ist auch unsere Hausaufgabe bis Montag. Also ziemlich easy ☻
Danach hatten wir eine Klasse wo ich den Sinn noch nicht so ganz gecheckt habe, wir sprechen da irgendwie über Cultural Studies, keine Ahnung ich werde es noch raus finden...

In Lunch sind wir alle in die Cantine gegangen und haben unser Lunchpaket gegessen, die ist mega klein nur so nebenbei?! und after Lunch haben wir uns alle nochmal in der Gym getroffen und so ein "Spiel" gespielt, eigentlich war es dazu da das wir dazu im Stande sind in Gruppen zusammen zu arbeiten ☻ And finally my first School day was over ☻and I survived it ♥ 

Übrigens eine Schulstunde ist hier einfach nur 35 Minuten lang, das heißt du gehst in den Raum packst deine Sachen aus der Lehrer geht die Anwesenheit durch und du kannst wieder gehen, so ungefähr ☻

Der zweite Tag war nicht mehr ganz so chaotisch, da jeder wusste wo er hin musste und was er zu tun hatte, viel haben wir aber trotzdem nicht gemacht...

Henrieke♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen