Dienstag, 14. Juni 2016

Back Home♥

Hallo ihr lieben,

Jetzt ist mein ATJ also endgültig vorbei... Samstag vor einer Woche um halb elf Abends bin ich wieder gekommen. 
Und ich muss sagen es ist schön wieder zu Hause zu sein, bei meiner Familie und Freunden☻aber es ist auch schade das mein Jahr in Irland vorbei ist. Ich habe dort soviel gelernt...

Nicht nur das ich meine Sprachkenntnisse verbessert habe. Ich habe auch gelernt alles zu schätzen was ich in Deutschland für selbstverständlich hielt. Ich bin selbstständiger geworden und habe gelernt Dinge selbst in die Hand zu nehmen und nicht meine Mutter zu fragen ob sie es für mich machen kann. Und so doof es sich auch anhören mag, man lernt auch wie man am besten mit seinem Geld umgeht, denn unendlich ist das Budget ja leider doch nicht☻
Ich habe noch so vieles mehr aus diesem Jahr mitgenommen aber wenn ich das jetzt alles aufzählen würde, würden wir hier morgen noch sitzen...
Und auch wenn ich nicht in die USA gehen konnte, wie ich es eigentlich geplant hatte, bin ich froh dieses Jahr gemacht zu haben und letztendlich ist es egal wo man hingeht denn man wird überall wunderschöne Dinge erleben und die Erfahrungen machen die man braucht☻

Mittlerweile bin ich wieder ganz gut in Deutschland angekommen, aber ab und zu herrscht doch noch ein bisschen Verwirrung in meinem Kopf wie man denn jetzt die Sätze richtig bildet oder wie das deutsche Wort heißt☻

Henrieke♥

PS: All zu viele Posts werden jetzt nicht mehr kommen aber ich werde auf jeden Fall noch einen zum YES machen und noch einen zu meiner NBT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen