Dienstag, 11. Oktober 2016

Yes!

Jip, mich gibt's auch noch :)

Ich hatte euch ja versprochen noch einen Post über meine NBT und das YES zu schreiben... Naja der über die NBT muss leider ausfallen da ich an dem Wochenende an dem diese stattgefunden hätte verhindert war und somit nicht daran teilnehmen konnte. Aber über YES kann ich ja trotzdem nochmal etwas schreiben...

An dem Tag als wir nach Berlin gefahren sind, haben meine Eltern meinen Gastbruder und mich nach Münster zum Busbahnhof gebracht. Dort mussten sie sich dann auch schon von Sarp verabschieden denn nach dem YES ist er sofort zurück in die Türkei geflogen aber dazu später mehr.
In Münster am BBH haben wir dann beide ganz viele Freunde wiedergesehen die wir während unseres Auslandsjahres kennengelernt haben was super schön war. Zusammen mit denen sind wir dann alle in einem Bus nach Berlin gefahren wo das ganze stattgefunden hat.
Insgesamt waren auf dem YES ca. 500 Austauschschüler aus ganz Europa und auch ziemlich viele Teamer wie man sich vorstellen kann.
Das Gelände auf dem wir untergebracht waren ist ein altes Militärgelände gewesen welches für solche Zwecke umgebaut worden ist. Ich glaube wir waren insgesamt in 6 verschiedenen Häusern untergebracht und natürlich musste ich das Haus bekommen welches am weitesten von allem entfernt war... Ich musste gefühlt erstmal einen Kilometer zu meiner Cafeteria laufen da diese am komplett anderen Ende lag.
Aber gut man kann ja nicht immer alles haben :)

Während wir auf dem YES waren haben wir in verschiedenen Kleingruppen diverse coole Dinge gemacht und hatten auch eine menge Spaß. Natürlich hatten wir auch Freizeit und die nicht zu knapp, in der wir dann meist runter an den See gegangen sind und wenn es die Wärme zu lies auch baden gegangen sind.

Eigentlich will ich gar nicht viel mehr über das YES erzählen denn man muss es selbst erlebt haben um sich darunter überhaupt etwas vorstellen zu können, aber es ist definitiv lohnenswert einmal dabei gewesen zu sein und wenn man die Chance hat auf jedenfall machen!

Henrieke ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen